Fotowettbewerb 2023

• DU fotografierst gerne auf Pfadfinder-Lagern, -Aktionen, im -Alltag?
  • DU bist Schnappschießer:in oder Blendenprofi?
  • DU wolltest schon immer mal ein Bild auf eine Postkarte gedruckt sehen?

Dann mache jetzt beim Fotowettbewerb mit!

Das Motto

Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautet

“Hochspannend – Pfadfinden elektrisiert”.

Das Gewinnerbild wird als Weihnachtspostkarte von der DPSG Bayern verwendet und der/die ersten drei Plätze erhalten außerdem einen Rüsthausgutschein.

Wir laden alle Fotografie-Enthusiasten ab 14 Jahren dazu ein, ihre besten Aufnahmen, die zum Thema passen einzusenden. Denk daran, dass wir eine Weihnachtspostkarte haben und das Bild eine schöne Stimmung rüber bringt.

Wir glauben, dass es viele Fotografier-Talente über Bayern verstreut gibt und dort ganz regelmäßig fantastische Pfadfinder-Momente festgehalten werden. Deswegen möchten wir gerne diesmal bei der alljährliche Postenkartenaktion (hier) ein Bild aus unserem Verband drucken lassen.

Die Preise:

1. Platz: dein Foto auf der Postkarte + 50€ Rüsthaus-Gutschein
  2. Platz: 30€ Rüsthaus-Gutschein
  3. Platz: 20€ Rüsthaus-Gutschein

Einsendeschluss:

Sonntag 10.09.2023

Wer darf mitmachen?

• du bist aktiv in der DPSG Bayern
  • du bist mindestens 14 Jahre alt
  • Du oder deine Gruppe haben ein tolles Foto gemacht

Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern.

Bildrechte

Bitte beachte, dass jedes eingesendete Bild auf Urheberrecht geprüft sein muss und dass du über die notwendigen Fotorechte verfügst und kein Urheberrecht verletzt.

Dein Bild für die Öffentlichkeitsarbeit der DPSG

Wenn du möchtest, kann du dein eingereichtes Bild für unsere Öffentlichkeitsarbeit-Datenbank zur Verfügung stellen, allerdings ist dies optional.

Wir bauen eine Bilderdatenbank auf und freuen uns, wenn du dein tolles Foto für Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stellst!

Natürlich wird bei jeder Verwendung dein Name mit angegeben.

Jetzt mitmachen!

Du kennst gute Fotograf*innen?

Wenn du selbst keine Bilder machst, aber jemanden der bei diesem Wettbewerb mitmachen sollte, dann teile gerne den Link: pfadfinder.org/fotowettbewerb

Hast du noch Fragen?

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne bei Susi Wirthmann.